Freitag, 6. Dezember 2013

Türchen Nummer 6 - Rezept Vanille Cupcakes mit Mandeln Buttercreme


Niklaus, Niklaus, lieber Mann,
Klopf an unsre Türe an!
Wir sind brav, drum bitte schön,
lass den Stecken draußen stehn!

Niklaus, Niklaus, huckepack,
Schenk uns was aus deinem Sack!
Schüttle deine Sachen aus,
Gute Kinder sind im Haus!
 
 

Heute öffnet sich das Nikolaus-Türchen von Jessy's Adventszauber
 
 
Und dahinter versteckt sich die liebe Jacqueline

Seit gespannt, was Sie für ein tolles Nikolausgeschenk für Euch mitgebracht hat.

Kurz zu mir und meiner Seite Jackybakes.
Ich bin Mutter von 3 Kindern und habe Seit anfangs Jahr meine Leidenschaft zum backen entdeckt.
Es macht mir riesige Freude Erfahrungen mit anderen auszutauschen und weiterzugeben.
Ich versuche einfache Rezepte und Tutorials zu posten, welche fuer jeden nachmachbar sind. Anfangs habe ich nur fuer Geburtstage gebacken in der Zwischenzeit backe ich nun fast taeglich und alles moegliche.....
Mittlerweile, schreibe ich monatlich Cupcakes Tutorials fuer ein Magazin und gebe Cupcakes design Unterricht, was total spass macht.
Es gibt einfach nichts schoeneres Kinder und natuerlich Erwachsene mit etwas Suessem zu bezaubern.
Ich habe mir den 6. Dezember ausgesucht, weil dann der Sankt Nikolaus immer bei uns vorbeikam und ich mein Spruechlein inn und auswendig lernen musste.
Wer kennt es nicht die lieben Versen oder gar ein Staendchen singen?
Dafuer gabs natuerlich einen riesen Sack leckere Dinge.
Da ich in Thailand lebe, wird hier dies nicht so gefeiert....
doch meine Kinder glauben an den St. Nikolaus was ich wundervoll finde.
Dieser Part wird von meinem Ehemann uebernommen, verkleidet als St. Nikolaus.
Es ist immer wieder schoen zu sehen, wie sie danach schwaermen und sich auf Weihnachten freuen <3
Passend zu diesem Tag habe ich fuer Euch St. Nikolaus Cupcakes gemacht........
und ein kleines Geschenk ;)
eine meiner fancy Schuerzen,
welche Jessy auslosen wird.

 
Vanille Cupcakes mit Mandeln Buttercreme

 
 
 
Rezept fuer 12 Stk.:
180gr Mehl
3 Eier
125gr Butter weich oder geschmolzen
125gr Zucker
1TL Vanillezucker
2EL Joghurt
1KL Backpulver
1/2KL Natron
 
Eier und Zucker auf hoechster Stufe mixen.
Butter langsam dazufuegen, weiter mixen.
Mehl, Backpulver, Natron und Vanillezucker unterheben und zum Schluss den Joghurt beifuegen.
 
Bei 170 Grad ca. 20-25min backen

Buttercreme 
60gr Butter weich
100gr Puderzucker
100gr Frischkaese
1KL Vanille extrakt
1-2Tropfen Mandelnaroma

Deko wird aus Fondant gemacht.

 Viel Glueck und ich wuensche Euch wunderschoene Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen super Rutsch ins neue Jahr!
 
Eure Jacky
 
 
Jacky ist heute der Nikolaus auf meinem Blog und hat den Stiefel


 mit einer tollen Schürze befüllt.
 
 
 
 

Wer sie gewinnen möchte, muss nur folgende Frage beantworten:

Gibt es eine Nikolaus-Tradition bei Euch?

Bitte schreibt noch Euren Namen und die E-Mail dazu.

Was ist sonst zu beachten:
 Dieses ist eine private Aktion.
Beginn: 06.12.2013 00:00 Uhr
Ende: 06.12.2013 23:59 Uhr
Das Gewinnspiel steht in keinem direkten Zusammenhang mit Facebook!
Es gelten nur die Kommentare unter diesem Betrag.
Facebook-Kommentare werden nicht berücksichtigt!
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wer teilnehmen möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt sein und in
Deutschland, Österreich oder Schweiz wohnen.
Der Gewinner wird am 07.12.2013 per RANDOM gezogen,
unter diesem Beitrag bekannt geben
und zusätzlich via E-Mail benachrichtigt.
Ab diesem Moment hat er/sie 24 Stunden Zeit,
sich bei mir zu melden und mir eine Adresse mitzuteilen.
Die Adresse leite ich an Jacky weiter und das Geschenk wird von Ihr verschickt
Mit dieser Vorgehensweise erklärt Ihr euch bei Teilnahme an der Verlosung einverstanden.


Danke Jacky für diesen tollen Beitrag, das schöne Gedicht und vor allem für Dein Geschenk.
Ich freu mich sehr, dass Du mitgemacht hast.

Schaut auch morgen wieder vorbei,
denn dann öffnet sich Türchen Nummer 7

Habt alle einen schönen Nikolaustag

LG
DIE JESSY


Herzlichen Glückwunsch

Das Nikolausgeschenk geht an
 
 
Leider hat sich Sarah-Christin Aust nicht gemeldet.
Die 24 Stunden sind um
 
 
und ich habe neu ausgelost
 
Gewonnen hat

 
Herzlichen Glückwunsch
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)
    Ich habe erst seit letzten Jahr mit Nikolaus selber angefangen da mein Sohn jetzt erst 2 Ist. Bei uns Ist es noch das Ganz alte nüsse, mandarinen und Was süßes. Ich halte nicht so viel von da große Geschenke zu machen Die sind dann bei weihnachten aktueller :-D
    Ich fülle spät abends oder sehr früh am Morgen wenn mein Sohn und Ehemann noch schlafen. Auch wenn mein mann nichts möchte Ist es für mich Tradition und brauch seit ich klein bin das jeder etwas bekommt

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo,

    bei uns ist die Nikolaustradition ein wenig eingeschlafen. Ich wohne nicht zuhause, habe noch keine Kinder, und mitten im Studium. Da fallen solche Traditionen leider ein wenig weg. Sobald die Kinder in den Haushalt einkehren hoffe ich, dass sie wiederkehren.

    Sarah-Christin Aust (sunshine_hamm@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben dieses Jahr den ersten Nikolaustag mit Kind. Total aufregend für mich-hihihi. Für unsere Tochter gab es auch ein Ministiefel-mit selbstgebackenem Hafer-Birne Keks und einem kleinen Kuscheltier. Sie hat sich total gefreut-gleich das Tierchen geküsst. Die nächsten Jahre werden wir es dann auch eher klassisch halten.
    LG Rim
    rim.engelmann@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)
    Tolles Rezept und tolle Verlosung :-D
    Bei uns gibt es im Moment auch nicht wirklich eine Tradition. Als ich Kind war, ist jeweils der Nikolaus zu uns nach Hause gekommen und hat Nüsse, Schokolade, Kekse und Mandarinen mitgebracht...Falls ich mal Kinder habe, werde ich das auch so weiterführen.

    Lg
    Jessi
    jess1983@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Also wir haben dieses Jahr erst wieder mit der Nikolaus Tradition angefangen, da unser Sohn nun alt genug ist :) Stiefel wurden geputzt und zusammen vor die Tür gelegt. Kurz bevor der kleine wach wurde wurden die Geschenke dazu gelegt. Da war die Freude am Morgen ganz groß ;)
    Liebe Grüße.
    Anita (anialeksa@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Tochter putzt am Abend vorher ihre Stiefel und stellt diese dann vor ihr Bett :-) der Nikolaus tut dann eine Kleinigkeit zum spielen und süßes hinein. Morgens wenn sie dann aufsteht ist die Freude natürlich groß :-)
    Mandy.brueggemann@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ist der nikolaustag immer ein fester Bestandteil im Dezember.
    Früher hat meine Mama mit immer eine Kleinigkeit mit Mandarine und Lebkuchen in den Schuh gesteckt.
    Seid ich nicht mehr Zuhause wohne steht es manchmal einfach so auf dem Küchentisch. Den Tag lassen wir meist mit Plätzchen und Punsch ausklingen. .
    Nolle.schmid@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Ich find toll, was Jacky für und mit ihrer Familie macht!! <3 <3

    Eine Tradition direkt haben wir nicht zu Nikolaus - die Kinder stellen am 05.12. die Schuhe vor die Türe (jetzt in der neuen Wohnung auf den Balkon ;) ) und bekommen eine Kleinigkeit hinein, dazu steht dann wie durch Zauberhand ein Schlicker-Teller im Wohnzimmer ;)

    *kiss*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Also nicht direkt Tradition. Mein Sohn bekommt jedes Jahr ein paar Süßigkeiten in die Stiefel gesteckt und dazu bekommt er noch eine Kleinigkeit dazu, dieses Mal ein Buch "Gregs Tagebuch 8". Darüber hatte er sich sehr gefreut und der Tag war gerettet. :-)

    Liebe Grüße,
    Katja Felix

    moonlight131079@aol.com

    AntwortenLöschen
  11. Moien
    Bei uns kommt das Kleeschen und bringt Boxemänchen.
    Da er am Vorabend kommt, konnten meine beiden Jungs sich heute Morgen schon freuen :-D
    Liebe Grüße
    Kerstin
    (kerstin.wolters@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben 4 Kinder und selbst der 18-jährige stellt immer noch seine Schuhe vor seine Zimmertür.Das geht jetzt schon fast 20 Jahre bei uns so :)
    Liebe Grüße, Daniela Schwarz-Grupe
    dschwarzgrupe@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  13. hallo!
    meine nichte ud mein neffe bekommen einen jutesack mit nüssen,obst ud schoki :)
    vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen