Mittwoch, 18. Dezember 2013

Türchen Nummer 18 - Rezept Zimt-Zitronen-Sterne

Zeit für Liebe und Gefühl,
heute bleibt's nur außen kühl!
Kerzenschein und Plätzchenduft,
Weihnachten liegt in der Luft!
 
 
 
 
Heute öffnet sich das 18. Türchen von Jessy's Adventszauber
 
 
 
Und dahinter versteckt sich die liebe Julia
 
 
Hallo ich bin Julia von JulesBackstube
Weihnachten ist für mich eine der schönsten Zeiten im Jahr oder nein besser die schönste Zeit ihm Jahr.
Ich liebe Weihnachten wirklich sehr.......
Ich darf backen ohne Ende und die Familie kommt zusammen.
Was ist für euch das schönste an der Weihnachtszeit?
Ich find es dann auch schön wie alles geschmückt und dekoriert ist.
So aber nun zu meinem Rezept ich habe leckere Zimt-Zitronen-Sterne für euch.
Nach dem backen hat man erst zum schluss den Geschmack von Zimt im Gaumen
 
Zimt-Zitronen-Sterne
 
250g Butter
400g Mehl
150g Zucker
1 Ei
Abrieb 1 Zitronenschale
2-3TL Zimt
 
 
Butter, Ei, Abrieb und Zucker schaumig/cremig rühren.
Mehl und Zimt zugeben.
Alles zu einem glatten Teig arbeiten für 1/2h in den Kühlschrank.
Backofen auf 175°C vorheitzen (Ober/Unterhitze).
Den Teig ausrollen und mit einem beliebigen Ausstecher ausstechen.
Für 9-11 Minuten backen.
Nach dem Auskühlen habe ich mit Royal Icing (Eiweisspritzglasur) mit Zitronensaft dekorieren.

 
Danke Julia für diesen tollen Beitrag.
Die sehen echt super aus
Ich freu mich sehr, dass Du mitgemacht hast.
 
 
Schaut auch morgen wieder vorbei,
denn dann öffnet sich Türchen Nummer 19
 
LG
DIE JESSY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen